European Games 2019 in Minsk

An den European Games messen sich alle vier Jahre Athleten in Sportarten, welche vom Gastgeberland vorgegeben werden. 2019 fanden sie in Minsk, der Hauptstadt von Belarus (Weissrussland) statt. Ich war für Swissolympic, dem Dachverband der Schweizer Athleten, vor Ort. Nebst den Sportbildern fotografierte ich die Portraits der Schweizer Delegation am Kickoff-Day in Ittigen.

Rivella

Dieses Jahr fanden die Rivella Splash Masters unter anderem in Murten statt. Nach den Qualifikations- und Halbfinalrunden wurden im Final die glücklichen Gewinner gekürt.

Mc Donald's Schweiz

Dieses Jahr unterstützte McDonald's Schweiz den Nationalen Clean-up Day der IGSU (IG saubere Umwelt) in neun Städten. Ich war in Neuenburg unterwegs. Publiziert wurden die Bilder auf Socialmedia und der Website von McDonald's Schweiz.

Carnegie Rescuers Foundation (Switzerland)

Via Sandra Blaser Photography durfte ich für die Carnegie Rescuers Foundation (Switzerland) die Awards Ceremony, ein Treffen im Erlacherhof, und das Symposium 2019 fotografieren. Die Stiftung ehrt Menschen, welche sich beim Versuch jemanden zu retten, selbst in eine lebensbedrohliche Situation gebracht haben.

Nuklearforum

Für das Nuklearforum Schweiz fotografierte ich die jährliche Generalversammlung sowie die anschliessende Podiumsdiskussion und das Apéro. Die Bilder wurden bereits während dem Event auf den sozialen Medien des Nuklearforums veröffentlicht.

Swisscom SnowDay School

Swissski führt jedes Jahr zusammen mit dem Hauptsponsor Swisscom mehrere Skitage durch. Dabei bekommen über 7300 Kinder die Chance einen ganzen Tag lang Skifahren zu dürfen.

Scout

Für die Pfadi Kanton Bern habe ich bereits einige Bezirkspfingstlager und einen Kantonsanlass fotografiert.

Gurtenfestival

Die beiden letzten Jahre durften Manu, Pascale und ich von liveit.ch zusammen mit Sandra Blaser offiziell für das Gurtenfestival fotografieren. Die vielen Konzerte und die Möglichkeit, Bilder aus einem Helikopter zu machen sind absolut grossartig.

Thunfest

Das Thunfest ist einer der grössten Anlässe in Thun. Dieses Jahr war ich bereits das dritte Mal in Folge für die Veranstalter und liveit.ch unterwegs. Die Bilder werden jeweils auf Socialmedia und der Website vom Thunfest gepostet.

Klimabewegung

Da es mir sehr wichtig ist, die Klimabewegung zu unterstützen, trage ich meinen Teil jeweils fotografisch bei. Die Bilder werden auf liveit.ch, Socialmedia und auf Kanälen der Klimabewegung veröffentlicht.